Ziele

Der Verein „Duisburg gegen Darmkrebs“ setzt sich für die Darmkrebsvorsorge und Darmkrebsfrüherkennung ein. Wir wollen das Thema Darmkrebs enttabuisieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Zahl der Erkrankungsfälle in Duisburg deutlich zu senken. Das wollen wir dadurch erreichen, indem wir die Bürger Duisburgs flächendeckend und nachhaltig über Vorsorgemöglichkeiten, Früherkennungsmassnahmen und Therapieverfahren bei Darmkrebs informieren.

Neben der Aufklärung möchten wir aber auch beratend und unterstützend für Betroffene und deren Angehörige  tätig sein.

Wir wollen Partnerschaften mit Krankenkassen und Unternehmen schliessen, um über die betriebliche Gesundheitsvorsorge die Menschen zur Darmkrebsvorsorge zu bewegen.

Wir heissen jeden herzlich willkommen unsere Vereinsarbeit zu unterstützen!

 

 

Share This:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: